Die Fundamente sind fertig, nächstes Jahr kommen Stützen und Schienen.
Dieser Text sollte das Layout wohl klarstellen:
Lange wurde über die nächste Großinvestition om Heide-Park ( Merlin Entertainments) spekuliert.
Aber auch zwischenzeitig bestätigte Gerüchte, dass man mit 150m höchste Achterbahn der Welt zu errichten beabsichtigte, haben sich nicht bewahrheitet.
Doch nichtsdestrotrotz wird die Saison 2011 eine echte Megaattraktion für den Heide-Park und - man kann so- gar sagen für ganz Deutschland - bereit - halten:
Denn hier wird der erste B&M-Dive-Coaster des landes errichtet!
Dieser wird zwar mit einer Länge von 476m die nach "Oblivion" in Alton Towerszweitkürzestet B&M-Achterbahn aller Zeiten,
dennoch aber weiß auch dortige, nur 360m lange Dive Coaster seit über 12 Jahren die Parkgäste zu überzeugen,
so dass man sich auf die neue Adaption im Heide-park durchaus freuen darf.
Der Coaster im Heide -Park soll "Krake" heißen, 40m Schienendifferenzhaben und wie auch in England einen Tunnel aufweisen.
Dieser wird phänomenal gestaltet und soll den passagieren, jeweils 6 in einer Reihe, die Illusion vermitteln,in den Schlund eines Riesenkraken hineinzustürzen.
Nach einem kurzen Moment stockfinsterer Dunkelheit werden die Überlebenden mit einem imposanten Wassereffekt wieder ausgespuckt.
Auf der weiteren Strecke folgen ein Immelmann und ein Camelback, bevor der Bahnhof wieder erreicht wird.
Zusätzlich soll die aus diesm Grund "Krake" gennante Anlage einen beindruckende Wässerungstrecke im Parksee erhalten,
so wie man es von wesentlich größeren Anlagen dieser Art in den Usa kennt.
Und jetzt das Bild:
Ich wünsche euch allen hiermit Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr!

















Neben vielen spektakulären Besonderheiten, machen vor allem der Watersplash, der Immelmann und Camelback den Heide-Park Dive Coaster zu einer einzigartigen Attraktion in Europa. „Ein fantastisches Abenteuer eben, das es sonst nirgendwo auf unserem Kontinent zu erleben gibt“, freut sich Holland wie jemand, der am liebsten gleich selbst in den Ride einsteigen würde. Und überhaupt macht ihr Job ihr vor allem so viel Spaß, weil sie anderen eben genau diesen Spaß weitergeben kann, den sie selbst schon beim Planen und Zeichnen hat.